Stefanie R., Marketing und Communications Manager

Stefanie R.

Position: Marketing und Communications Manager

Wie bist du zu Minitüb gekommen?

Ich habe damals auf StepStone eine Stellenanzeige gesehen. Da das Minitüb-Logo ja doch relativ auffällig ist, war mein Interesse - für die mir bisher unbekannte Firma - sofort geweckt. 
Um es nebenbei zu erwähnen: Der Bewerbungsablauf war perfekt! In einer sehr komprimierten Zeit wurde ich zu einem Gespräch und kurze Zeit später auch zum Schnuppertag eingeladen.
 

Was sind deine Hauptaufgaben?

Alles was Marketing und Kommunikation betrifft. Ich erstelle Werbemittel, gestalte die Website und kümmere mich um die Pressearbeit. Außerdem entwerfe ich Layouts für Verpackungen. 

 

Was gefällt dir bei Minitüb am besten?

Mir gefällt das gesamte Arbeitsumfeld. Von den Aufgaben, über die Kollegen bis hin zu einem sehr ausgeprägten Gestaltungsspielraum, finde ich das Arbeiten hier wirklich toll.

 

Du bist Mutter von drei Kindern. Wie lässt sich Familie und Beruf bei Minitüb vereinbaren?

Hervorragend! Seit kurzem arbeite ich an einem zusätzlichen Tag im Homeoffice, was ein weiterer Benefit für mich ist. Allerdings war die Vereinbarkeit von Beruf und Familie auch ohne Homeoffice schon sehr gut. Meine Kollegen und Vorgesetzten unterstützen mich in sämtlichen familiären Situationen und zeigen stets Verständnis.

 

Hast du einen Tipp für noch unentschlossene Bewerber?

Man sollte sich auf jeden Fall bewerben und auf einen Probearbeitstag bestehen. Erst dann kann man sehen, wie toll das Miteinander hier wirklich ist.