Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (Minitüb GmbH)

Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik

Minitube ist mit über 400 Mitarbeitern der weltmarktführende An­bieter von Technologien für die assistierte Reproduktion in der Tierzucht und unter den Top 20 der ausge­zeichneten familienfreundlichsten Unternehmen Bayerns. Für den Standort Landshut/Tiefenbach bieten wir folgenden Ausbildungsplatz ab 01.09.2020 an:

AUSBILDUNG FACHKRAFT FÜR LAGERLOGISTIK (M/W/D)

Fachkräfte für Lagerlogistik nehmen Waren aller Art an und prüfen anhand der Begleitpapiere deren Menge und Beschaffenheit. Sie organisieren die Entladung der Güter, sortieren diese und lagern sie sachgerecht ein. Dabei achten sie darauf, dass die Waren unter optimalen Bedingungen gelagert und im Warenwirtschaftssystem erfasst werden. Sie stellen Lieferungen zusammen und verpacken die Ware. Außerdem beladen sie Lkws, bedienen Gabelstapler und sichern die Fracht gegen Verrutschen oder Auslaufen. Darüber hinaus gewährleisten Fachkräfte für Lagerlogistik den innerbetrieblichen Materialfluss.

WICHTIGES:

  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre
  • Blockschulunterricht in Dingolfing
  • Abschluss: Fachkraft für Lagerlogistik

DAS BRINGT IHR MIT:

  • Mittlere Reife oder ausgezeichneter qualifizierender Hauptschulabschluss
  • Gute Leistungen in Deutsch
  • Räumliches Vorstellungsvermögen
  • Körperliche Belastbarkeit
  • Umsicht und Verantwortungsbewusstsein
  • Sorgfältige und genaue Arbeitsweise

DAS BIETEN WIR:

Wir halten uns nicht lange mit grauer Theorie auf: Bei uns übernimmt ein Azubi sehr schnell seinen eigenen Verantwortungsbereich und eigene Aufgaben. Jedem Azubi steht ein Mentor zur Seite, der jederzeit als erster Ansprechpartner hilfreich zur Seite steht. Wir wissen genau, dass Begeisterung und Motivation bei der Arbeit die Grundlagen für Höchstleistung sind. Wir unterstützen dies wo wir können - durch eine kooperative und offene Unternehmenskultur. Dich erwartet eine herausfordernde und abwechslungsreiche Ausbildung in einem Unternehmen mit positivem, teamorientiertem Arbeitsklima!

Starte Deinen Weg ins Berufsleben mit uns und sende Deine Bewerbung (bestehend aus einem individuellen Anschreiben, einem Lebenslauf, einer Kopie des letzten Schulzeugnisses) als PDF an jobs@minitube.de

Awarded Most Family-Friendly
Awarded Most Family-Friendly